Ehemalige E-Jugendmannschaften

e2017.jpg
   

kirmes

AH SV Wahlen-Niederlosheim

AH-A (AH-C) AH-D

Stand 21.07.2022

Datum Spielort Anstoß Heim Gast Ergebnis
    Uhrzeit      
           
02.04.22 Thailen 18:00 AH Thailen AH Wahlen-Niederlosheim 3 : 1 
09.04.22 Dr. Röder-Halle 14:00 Gem. Pokal AH Britten-Hausbach  
      AH Wahlen-Niederlosheim AH Bachem-Rimlingen 2 : 5
      AH Wahlen-Niederlosheim AH Scheiden-Losheim 2 : 3
23.04.22   18:00 AH Wahlen-Niederlosheim AH Orscholz abgesagt 
           
07.05.2022 Sportfest Perl  18:00  AH Saarburg AH Wahlen-Niederlosheim  1 : 2 
           
14.05.22   17:30 AH Irsch AH Wahlen-Niederlosheim abgesagt 
           
21.05.22 Kappwald Sportfest  AH Wahlen-Niederlosheim  
21.05.22 2 x 30 min  16:30 AH-D Wahlen-Niederlosheim AH-D Saarwellingen abgesagt 
  1 x 30 min 17:40 V&B Team  AH Honzrath-Haustadt-Saarfels 0 : 1 
  1 x 30 min  18:20  AH Perl-Besch   V&B Team  5 : 0 
  1 x 30 min 19:00 AH Honzrath-Haustadt-Saarfels AH Perl-Besch  0 : 4 
           
Fr. 10.06.      AH-D Sulzbachtal  AH-D Wahlen-Niederlosheim  abgesagt 
11.06.22     AH Saarburg-Serrig  AH Wahlen-Niederlosheim abgesagt 
16.06.22 Fronleichnam 10:00  AH Radtour 2022 "Hochwald-Idyll"  
           
02.07.22 Heppenheim 10:00 Weinmarkt AH Ausflug wieder daheim 
03.07.22 Heppenheim 18:30  Weinmarkt AH Ausflug  
           
09.07.22 Sportfest  16:30 AH Wahlen-Niederlosheim AH Britten-Hausbach-Saarhölzbach 1 : 3 
   Hausbach 17:00 AH Besseringen  AH Wahlen-Niederlosheim 1 : 0 
           
Fr. 15.07. Waldhölzbach   Gem. Pokal Waldhölzbach Spielzeit 1 x 15 min.  
    18:00 AH Wahlen-Niederlosheim AH Oppen-Rissenthal 1 : 1 
    18:40 AH Scheiden-Losheim AH Wahlen-Niederlosheim 0 : 0 
    19:40 AH Wahlen-Niederlosheim AH Britten-Hausbach 1 : 0 
    20:20 AH Bachem-Rimlingen AH Wahlen-Niederlosheim 1 : 0 
           
Fr. 22.07.     AH-D Wahlen-Niederlosheim AH-D Sulzbachtal abgesagt 
23.07.22     Beginn Sommerferien    
           
20.08.22 Wahlen   Kirmes Ausrichter SV Wahlen-Niederlosheim  
Mi. 31.08. Saarwellingen 18:30 AH-D Saarwellingen AH-D Wahlen-Niederlosheim  
           
03.09.22 Stangenwald AH Sommerfest AH Wahlen-Niederlosheim  
           
10.09.22   18:00 AH Wahlen-Niederlosheim AH Büschfeld  
17.09.22   18:00 AH Perl-Besch AH Wahlen-Niederlosheim  
24.09.22   18:00 AH Wahlen-Niederlosheim AH Wadrill-Sitzerath  
           
01.10.22    18:00  AH Wahlen-Niederlosheim AH Diefflen   
08.10.22      AH Wahlen-Niederlosheim  Besseringen abgesagt 
15.10.22      AH Merchingen-Brotdorf  AH Wahlen-Niederlosheim  abgesagt 
22.10.22    18:00 AH Wahlen-Niederlosheim AH Hochwald (KonWeisNosWad)   
           
05.11.22    18:00  AH Bachem-Rimlingen  AH Wahlen-Niederlosheim   
           
28/29.12. AH Winterwanderung 2022     
           
           

 

3 g Hygienekonzeot 2021 Seite 1

3 g Hygienekonzeot 2021 Seite 2

3 g Hygienekonzeot 2021 Seite 4

Amtl. Bekanntmachungsblatt der Gemeinde Losheim am See, Ausgabe 9/2021                                                   7

SV Wahlen-Niederlosheim

Bezüglich der Fortführung des Spielbe- triebes sind wir der Meinung, dass ein Abbruch der Saison die beste Lösung wäre, lautet die Einschätzung des Vor- standes des SV Wahlen-Niederlosheim. Da nicht mal die Hälfte der Vorrunde gespielt werden konnte, kann dies aus unserer Sicht nur ohne Wertung erfolgen. So könnte man – wenn es wieder erlaubt ist – eine ordentliche Vorbereitung auf die neue Saison vornehmen. Derzeit ist es schwierig Vorstandsarbeit zu leisten, da Treffen in großem Rahmen nicht erlaubt sind. Wir hoffen natürlich, dass auch dies bald wieder möglich ist. Wir werden dann unsere Arbeit hauptsächlich auf die Planung der neuen Saison konzentrieren. Der SV Wahlen- Niederlosheim unterhält derzeit vier aktive Mannschaften und zusätzlich noch eine AH-Abteilung; wo- bei sich unsere Frauen seit letzter Saison in einer Spielgemeinschaft mit den Mannschaften aus Rissenthal und Oppen befinden.

 

Auch wenn 2021 der FORD HISSLER Cup ausfallen musste, unterstützte das Autohaus Hissler den SV Wahlen-Niederlosheim in diesem schwierigen Jahr mit einer großzügigen Summe. Das Foto zeigt Geschäftsführer Friedbert Hissler bei seiner Ansprache anläss- lich des Turniers 2020.

Siegerehrung2020

Der SV Wahlen-Niederlosheim gewann den FORD HISSLER Cup 2020

 2019siegereigenesturnier

 Fotos: M. Priesnitz

Neben dem fehlenden geliebten Fußball trifft die Vereine natürlich auch sehr, dass viele Veranstaltungen nicht durch- geführt werden können. So fielen bereits der traditionelle Jugendspieltag, unser alljährliches kleines aber feines Oktoberfest und auch der Weihnachtsmarkt der Pandemie zum Opfer. Die Teilnahme amn Weihnachtsmarkt wurde immer von unserer Jugendabteilung übernommen.

Der Erlös diente dazu, Fahrten und Geschenke für die Jugendspieler zu organisieren. Noch mehr trifft uns, dass wir dieses Jahr unser Hallenturnier nicht veranstalten konnten. Unsere Frauen und Herrenabteilungen richten seit über 25 Jah-ren Hallenturniere aus, bis vor drei Jahren getrennt, nun zusammen. Die Frauen konnten 2010 sogar vor eigenem Publikum das Hallenmasters gewinnen. Den Herren gelang im letzten Jahr zum ersten Mal ein Sieg beim FORD HISS-LER Cup! Die Frauen werden seit zehn Jahren von der VVB unterstützt und hoffen, dass sie auch im nächsten Jahr, wenn wieder ein Turnier stattfinden kann, diese Unterstützung erhalten werden. Wir sind sicher, dass das Hallentur-nier im nächsten Jahr wieder ein FORD HISSLER Cup sein wird, dann zum 24. Mal, denn das Autohaus Hissler hat den SV Wahlen-Niederlosheim auch dieses Jahr mit der gleichen vierstelligen Summe unterstützt, obwohl das Turnier nicht stattfinden konnte. Wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist und möchten uns ganz herzlich bei Friedbert und Christian Hissler bedanken! In dem Zusammenhang geht ein weiterer Dank an die Sponsoren unserer Stadionzei-tung „Waldmeister“. Auch diese haben uns trotz weniger Ausgaben als geplant in gewohnter Weise unterstützt.Da wir, so ist wie es aussieht, noch einige Zeit kein Fußball spielen können, möchten wir eine andere Sache angehen. Bereits vor Corona wurde ein dringend notwendiger Anbau am Sportlerheim in Wahlen geplant. Um den Ablauf von Trainings-und Spielbetrieb der vielen Jugend-, Herren- und Frauenmannschaften weiterhin gewährleisten zu können, müssen weitere Duschräume gebaut werden. Im Mai letzten Jahres haben wir bereits die Baugenehmigung erhalten, warten aber noch auf die Bewilligung des Zuschusses der Sportplanungskommission. Mittlerweile sind alle Unklarheiten beseitigt, sodass in Kürze mit der Zusage gerechnet werden kann und einem Baubeginn nichts mehr im Wege steht. Sobald es das Wetter zulässt, möchten wir mit den Arbeiten starten. Hierbei hoffen wir auf die gewohnt gute Mitarbeit unserer Vereinsmitglieder, so wie wir sie schon bei vorbereitenden Arbeiten zu dem Neubau erleben durften.

Zusammenfassend möchten wir sagen, dass auch wir derzeit schwierige Zeiten durchleben. Wir alle vermissen den Fußball und die damit verbundene Kameradschaft sehr und müssen viele Einnahmeneinbußen hinnehmen. Aber wir sind froh, dass wir weiterhin die Unterstützung unserer Mitglieder haben, unsere Trainer auf ihr Gehalt verzichten und wir keine Spielergehälter zahlen. So können wir alles in allem beim SV Wahlen-Niederlosheim optimistisch sein, die Corona- Krise finanziell einigermaßen unbeschadet zu überstehen.

Saarbrücker Zeitung:

Regionalteil Merzig-Wadern

 

 

 

Wahlen-Niederlosheim. Seit dem Zusammenschluss der Clubs spielt Martin Kreis für den SV Wahlen-Niederlosheim. Und das musste auch so kommen. Von Roland Quinten

+Manche Dinge werden einem einfach in die Wiege gelegt. So auch bei Martin Kreis. Seit sich die Fußball-Vereine aus Wahlen und Niederlosheim zum SV Wahlen-Niederlosheim zusammengeschlossen haben, ist der 29-Jährige für den Club am Ball. Und irgendwie konnte das auch gar nicht anders kommen. Denn Martins Vater Michael führte die DJK Niederlosheim viele Jahre als Vorsitzender und ist auch heute im Vorstand des SV. Und Martins Opa, Ernst Brößner, arbeitete ebenfalls im DJK-Vorstand mit und ist heute – mit 84 Jahren – noch als Kassierer beim SV Wahlen in Amt und Würden. „Die Beiden sind bei jedem Spiel dabei. Von daher war ein Vereins-Wechsel für mich ausgeschlossen“ , erzählt Kreis – und ergänzt lachend. „Das war aber auch recht einfach, da nie Anfragen kamen.“ Was verwundert, schließlich ist Kreis beim SV seit langem Stammspieler und Leistungsträger. Zusammen fanden die beiden Clubs 2009, damals wurde eine Spielgemeinschaft gegründet. Nach sechs Jahren verschmolzen beide Clubs dann 2015 zum SV Wahlen-Niederlosheim. „Im selben Jahr schloss sich auch die FSG Blau-Weiß DJK Niederlosheim dem SV an. Das war die bis dahin selbstständige Frauen-Abteilung der Niederlosheimer“ , erläutert Rainer Palz, der SV-Vorsitzende, die Entstehungsgeschichte des Vereins, der seit der Saison 2015/16 in der Verbandsliga spielt. Kreis erinnert sich an seine Anfänge als Aktiver: „Ich spielte in der A 2-Jugend und war vom Leistungs-Fußball ziemlich weit weg. Wir hatten damals mit Martin Portz und Rainer Kasper zwei Trainer, die uns Spaß am Spiel gaben und den Leistungsgedanken nicht an erste Stelle setzten. Erst später habe ich mich entschieden, anzugreifen und in der ersten Mannschaft zu spielen.“ Dass es mit dem sportlichen Aufstieg bei Kreis dann klappte, war nicht vorgezeichnet. Denn von 2009 bis 2015 studierte er in Saarbrücken und fehlte daher häufig beim Training. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er im pfälzischen Edenkoben. „Auch da konnte ich so gut wie nie trainieren, habe mich aber durch Besuche im Fitness-Studio, Sprint-Übungen und längeres Joggen fit gemacht. Von daher wurde ich sonntags auch immer berücksichtigt.“ Seit 2019 arbeitet er als Ingenieur bei der Firma Fresenius in St. Wendel. Damit ist jetzt ein regelmäßiges Training möglich. Fußball-Verbandsliga Ein Punktgewinn, der keinem wirklich hilft Nachdem sein Entschluss gereift war, es richtig zu probieren, begann mit ihm und den Trainern Stefan Kirbs und Nico Portz der Aufstieg des Vereins. „Wir stiegen von der A-Klasse in die Bezirksliga und dann in die Landes- und Verbandsliga auf. Die Relegations-Spiele vor sehr vielen Zuschauern waren das Highlight in meinen bisherigen Fußball-Leben“ , berichtet Kreis. Doch derzeit hängt der SV ein wenig durch. Platz 14 nach der letzten Corona-Saison und auch jetzt in der zweiten Pandemie-Pause hat man nach neun Spielen erst fünf Punkte ergattert. „Es ist für mich eine Sache der Einstellung. Nur wenn man richtig trainiert und mit dem totalen Willen in die Spiele geht, hat man Erfolg. Die Einstellung hat mir zuletzt etwas gefehlt“ , kritisiert Kreis, der zusammen mit Nicolas Schmitt – ebenfalls ein Mann der ersten Stunde beim SV – die Mannschaft als Kapitän auf den Platz führt. „Ich bin auf dem Feld eher der ruhige Typ, doch wenn ich mal was sage, dann wird auch zugehört“ , sagt Kreis, der trotz der geäußerten Kritik Wert darauf legt, dass in Wahlen immer eine gute Kameradschaft und Zusammenhalt herrschen.

   
Wir bedanken uns bei unserem Sponsor:

   

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

   
masters_losheim2010.jpg
   

Termine  

Keine Veranstaltungen gefunden
   
© SV Wahlen-Niederlosheim
   

   
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz